Siebenfacher Deutscher Meister geehrt

Motorsportclub Wallerberg ehrt langjährige Mitglieder und Sportfahrer.

Im Vereinslokal Pohl in Waller begrüßte 1. Vorstand Gerhard Eichenmüller zahlreiche Mitglieder, den 1. Bürgermeister Karl Heinz Niebler und Altbürgermeister Ludwig Pirner aus Alfeld zur vorweihnachtlichen Jahresabschlussfeier.
Nach einer kurzen Weihnachtsgeschichte „Die Treppe zum Glück“, vorgetragen vom zweiten Vorstand Robert Kölbl, hielt der Vorstand noch einmal Rückschau auf das Jahr 2015. Dabei stellte er die Vorarbeit von den Veranstaltungsleitern in den Vordergrund. Die Alpenpässefahrt nach Eppan sowie der Auto- und Jugend- Crosskart- Slalom bei Wettersberg mit 110 Startern, davon 32 Jugendliche waren die Höhepunkte 2015. Dabei dankte er den Helfern, der Familie Haller, der Vorstandschaft, den Sportfahrern und den Behörden.
1. Bürgermeister Karl Heinz Niebler aus Alfeld lobte besonders das überörtliche Miteinander, das Engagement in der Gemeinde Alfeld und gratulierte zu den sportlichen Erfolgen.
Anschließend überreichte er die Pokale an die Clubmeister 2015. 1. Jugendmeister wurde Lukas Kölbl aus Traunfeld. 1. Clubmeister Martin Breiter aus Wicklesgreuth, zweiter Clubmeister Michael Mrosek aus Traunfeld und dritter Clubmeister Robert Kölbl aus Traunfeld. Dem 1. Vorstand und Sportfahrer Gerhard Eichenmüller wurde außerdem für 100 gefahrene Fahrten für den MSC Wallerberg die Siegertrophäe überreicht.
Eine besondere Ehrung wurde dem ehemaligen Orientierungsfahrer Friedrich Süß aus Alfeld zugesprochen. Er gewann sieben Deutsche-, zwölf Nordbayrische- und sechzehn Clubmeisterschaften. Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielt er die Ehrentafel. Mit einer Urkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Reiner Müller aus Aicha geehrt. Reinhard Sörgel aus Lieritzhofen, Robert und Klaus Loos aus Seiboldstetten erhielten für 25- jährige Mitgliedschaft die Ehrenurkunde. Den Abschluss des Abends rundete ein Film vom Festkommers 1995 in Lieritzhofen ab.

P1020450