Eine staubige Angelegenheit

Mit 83 Teilnehmern ist der Auto- und Jugendcrosskartslalom bei Wettersberg ein voller Erfolg gewesen. Die 800m bzw. 400m lange Strecke wurden bereits am Freitag bestens präpariert und abgesperrt.

img_02731

Bereits am Samstag ab 15.00 Uhr begann das Training für Jugendliche, wozu auch die Jugendlichen vom Ferienprogramm der Gemeinde Alfeld eingeladen waren. 2. Vorstand Robert Kölbl  leitete den Schnuppercrosskart Slalom mit Erfolg und jeder Teilnehmer erhielt eine Erinnerungsplakette sowie eine Eignungsbescheinigung für das Fahren von Karts.

img_02691

Am Sonntag, 9.00 Uhr starteten 21 Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren auf dem Crosskart. Von den Wallerbergern erreichte Neuling Jannis Haller einen respektablen 5. Platz in der Klasse 17. Lukas Kölbl fuhr in der Klasse 18 auf ebenfalls auf den fünften Platz und Jannik Rintchen wurde in der Klasse 19 Dritter. Gesamtsiegerin wurde Michelle Pelzl vom NMF Neumarkt in der Klasse 18. Klasse 17 gewann Meyer Henrik, sowie Meiler Klaus die Klasse 19, beide vom ASC Sulzbach Rosenberg.

img_02821

Ab 11.00 Uhr starteten die Serienautos. Die Klasse 2 gewann Robert Kölbl vor Michael Mrosek und Michael Lobenhofer alle auf Citroen AX. Einen ausgezeichneten 4.Platz erreichte David Rittmeier in der Klasse 3 bei 12 Startern. Die Klasse 4 gewann Josef Mederer vom RHT Rohrenstadt . Den Schinken (Gruppensiegerpreis) ergatterte Richard Bäumler auf Audi Quattro vom MSC EL Diabolo in der Klasse 5+6.

Die Klasse 8 gewann wieder Robert Kölbl. Renner Kevin vom RTR Rummersricht gewann die Klasse 9 auf VW Polo. David Rittmeier wurde zwar wieder 4.er, aber schnellster vom MSC Wallerberg auf Toyota Starlet. Die Klasse 10 gewann Hans Josef Zuckermeier vom AC Gunzenhausen auf Peugeot 205 und die Klasse 11 Yberle Stephan vom NMF Neumarkt auf Opel Kadett. Den Schinken gewann wieder Bäumler Richard von der Klasse 12.

Die Eigenbauklasse mit 14 Startern gewann Reger Reinhold vom ASC Sulzbach Rosenberg vor Wittl Marco und Beer Markus vom M&M Racing Team.

img_02901

Die Damenklasse gewann Reger Liane vom ASC Sulzbach Rosenberg und die Mannschaft RTR Rummersricht.

img_02811

Einen herzlichen Dank dem ASB Lauf, der FF Lieritzhofen, dem Versorgungstrupp, der Fam. Haller, den Behörden und den zahlreichen Helfern, ohne die keine Veranstaltung möglich ist.