Jahresabschlussfeier

Zu seiner alljährlichen Weihnachtsfeier lud der MSC Wallerberg seine Mitglieder ins Gasthaus Brauner Hirsch nach Waller ein.
In seiner Ansprache ließ erster Vorsitzender Robert Kölbl das abgelaufene Jahr Revue passieren, das geprägt war durch den frühen Tod des langjährigen Sportleiters und ersten Vorsitzenden Gerhard Eichenmüller. Trotz alle dem fanden zahlreiche Veranstaltungen statt. Unter anderem war man turnusgemäß Ausrichter der Siegerehrung der Crossmeisterschaft, die im Volksmusikzentrum in Alfeld stattfand. Bei dieser Veranstaltung wurden die Sieger der verschiedenen Klassen geehrt, darunter auch Mitglieder des MSC Wallerberg.
Eine Auszeichnung aber gab es heuer zum ersten Mal. Es wurde ein Wanderpokal für den besten Kartfahrer verliehen, der „Gerhard Eichenmüller Gedächtnispokal“.

Ihm waren die jugendlichen Kartfahrer immer eine Herzensangelegenheit. Gestiftet hat diesen Pokal das langjährige Mitglied und der enge Freund Helmut Kraus der auch alle anderen Pokale lieferte. Erster Sieger dieses Pokals wurde Lukas Kölbl vom MSC Wallerberg.
Im weiteren Verlauf der Feier wurden noch zahlreiche Mitglieder und die Clubmeister geehrt. Dies waren für 40 Jahre Christa Hutzler aus Nonnhof, für 25 Jahre Petra Kurzer aus Alfeld, Thomas Rinntchen aus Nonnhof, Andreas Lehmeier aus Traunfeld und Peter Hirschmann aus Lieritzhofen. 10 Jahre im Verein sind Lukas Kölbl aus Traunfeld und Michael Mosrek auch aus Traunfeld.
Clubmeister 2017 wurde Michael Lobenhofer vor Robert Kölbl. Jugendmeister 2017 wurde Lukas Kölbl vor Jannis Haller. Den Ehrenpreis für 150 Fahrten erhielt Robert Kölbl.
Zum Abschluss blickte Robert Kölbl auf das kommende Jahr, in dem es wieder zahlreiche Veranstaltungen geben wird. So soll eine familiengerechte Orientierungsfahrt nach Suhl/Thüringen stattfinden und auch die Alpenpässefahrt und der jährliche Cross-Slalom in Wettersberg stehen wieder auf dem Programm.