LV Siegerehrung am 12.12.2019

Der MSC Wallerberg war schon öfter Ausrichter der Siegerehrung des NAVC LV Nordbayern. Zuletzt im Jahr 2015 als der Landesverband sein 50jähriges Jubiläum feierte.
So lag es nahe, dass mit eben dieser Feierlichkeit auch das Jubiläumsjahr des MSC Wallerberg eingeläutet wurde.
Das Schützenhaus in Traunfeld mit dem Schützenmeister Anton Lehmeier, der als Urgestein des MSC Wallerberg die Geschicke unseres Vereins jahrelang maßgeblich mit geprägt hat, hat die notwendigen Raumkapazitäten um entsprechende Veranstaltungen durchzuführen.
So kamen am 12. Dezember viele Motorsportfreunde nach Traunfeld, die noch viele Erinnerungen an vorangegangene Motorsportveranstaltungen im Gedächtnis hatten. Entsprechend gelöst war von vornherein die Stimmung im Saal.
Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Robert Kölbl und den LV-Vorsitzenden Martin Mayer begann die Pokalverleihung in den einzelnen Motorsportdisziplinen, unterstützt durch den Sportleiter des Landesverbands Enrico Schnelle.


Höhepunkt des Abends war mit Sicherheit ein Hochfeuerwerk, dass die Motorsportler so wahrscheinlich nicht erwartet hatten. Der Feuerwerker verwandelte den Himmel über Traunfeld in ein Meer aus Glitzer und Lichteffekten. Mit einem lang anhaltendem Applaus zeigten die Gäste ihre Begeisterung für die Einlage.
Ein besonderes Dankeschön hierfür gilt dem Hausherren Anton Lehmeier, der sowohl die Kosten als auch die Organisation des Feuerwerks übernommen hat.
Mit einer brennenden 50 wurde somit das Jubiläumsjahr des MSC Wallerberg eingeläutet, ein Zeitraum, der für einen Motorsportclub doch recht beachtlich ist. Daher fand auch die erstellte Festschrift, mit Rückblicken auf die zurückliegenden fünf Jahrzehnte Motorsport und Vereinsleben, einen regen Zuspruch.
Genutzt wurde der Abend auch, die diesjährigen Clubmeister zu ehren. Bei den Erwachsenen konnte sich Sportleiter Michael Lobenhofer den ersten Platz vor Michael Mrosek sichern.
Bei den Jugendlichen gab es heuer zwei Disziplinen. Lukas Kölbl gewann die Jugendklasse im Automobil – Cross Slalom und Jannis Haller die Cross – Kart Wertung.
Die drei Musiker der Band trugen ihren Teil dazu bei, dass der Abend mit guten Gesprächen und feucht – fröhlicher Runde entspannt ausklang.
Der MSC Wallerberg bedankt sich bei den Gästen und hofft, dass alle Anwesenden einen schönen Abend genossen haben, der in bester Erinnerung bleibt.